Freitag, November 24, 2006

Muetzenfieber





























Nun ist bei mir das Muetzenfieber ausgebrochen und ich kann sie nicht mehr einen Abend Muetze nennen, sondern jetzt Einen Abend Muetzen............... Die Basis ist an allen gleich, aender sie dann individuell. Meine Muetze ist 100% Wolle handgeaferbt von Colinette. Der Haekelkreis ist 16 cm Durchmesser, die Laenge betraegt 15 cm im Rippenmuster( 3 re/1 li) am Rand habe ich eine Reihe Pikots gehaekelt.Die blaue ist 100 % Wolle von Wollknoll, ja und noch ne neue Muetze fuer mich die mit den Blumen, auch selbstgesponnene Wolle,in die Mitte der Blueten habe ich kleine Gloeckchen genaeht.Die bunte Wolle ist von Sidar und heisst Curly Wurly, hier selbe Prinzip, habe dann 3 Reihen feste Maschen gehaekelt als Rand und so verjuengt sie sich nach unten.(Ist dann wie eine Ballonmuetze) Wo wird das enden.....lol

Keine Kommentare: