Sonntag, Januar 07, 2007

Waermflaschencover Anleitung

Hier habe ich mal was neues gemacht anstatt desen was man so sieht an Waermfalschenhuellen.
Anleitung:
Die meisten Flaschen haben abgerundete Ecken, damit der Uberzug schoen passt habe ich das Strickmuster den Ecken angepasst.
Wolle Norowolle 100% Wolle Nadeln Nr.4 100gr Wolle
Strickmuster eine Seite glatt rechts andere Seite Schlingenstich/Loop Stich zu sehen unter
http://www.knittinghelp.com/knitting/advanced_techniques/
Anfang 20 M aufnehmen 2 Reihen glatt rechts stricken( das dient dazu einen Umschlag zu haben, entweder schliessen mit einem Reissverschluss oder wie ich mit Druckknoepfen)
Jeweils an den Seiten in jeder 2 Reihe 8 M aufnehmen, dann glatt rechst hoch stricken, bis man wieder an den oberen Kanten der Waermflasche ankommt, dann wieder an den Seiten jeweils 8 M abnehmen.Dann jeweils beide Seiten die M abketten bis auf 8 M die man in der Mitte uberig laesst.
Fuer den Rollkragen der den Waermenflaschenhals abdeckt, in der Mitte des Strickstuecks 8 M auf einer NAdel ruhen lassen( auf beiden Strickstuecken).
Dann das Gegenstueck stricken nur mit dem Unterschied das man hier den Schlingenstich Strickt, wiederum die ersten beiden Reihen glatt rechts stricken.
Auch hier laesst man die 8 M auf einer NAdeln am oberen Rand .
Dann habe ich die 16 M verdoppelt damit der Rollkragen schoen weit wird(32M), 2 rechts 2 links stricken,der Kragen wird auf 2 Nadeln gestrickt, ich habe 20 R gestrickt und den Kragen dann umgeschlagen
Dann naeht man die Seiten zusammen und laesst die 20 M am Anfang offen um die Waermflasche einzufuegen, ich habe Druckknoepfe eingenaeht, dass kann jeder machen wie er will, da gibt es ja verschiedene Techniken.
Ich habe mich fuer 2 verschiedene Oberflaechen entschieden, die Wuschelseite ist besser wenn die Waermflasche noch ganz heiss ist, die glatte Seite dann fuer spaeter wenns was abgekuehlt.
Aber im allgemeinen stehen hier einem alle Fantasie und Design Moeglichkeiten offen, mir hat es Spass gemacht und sieht doch echt cool aus oder?

Keine Kommentare: